16. November 2011

Welt-COPD-Tag

© Foto Lungenliga Schweiz

COPD in der Schweiz ist weitgehend unbekannt. Der Welt-COPD-Tag vom 16. November soll dies ändern.

Die Lungenkrankheit COPD (Chronic Obstructive Pulmonary Disease) ist weltweit die vierthäufigste Todesursache. In der Schweiz sind rund 400'000 Personen betroffen. Aber zwei Drittel der Bevölkerung und der Politikerinnen und Politiker kennen die Krankheit nicht, wie Umfragen zeigen. Die Lungenliga setzt sich anlässlich des Welt-COPD-Tages vom 16. November zum Ziel, dass COPD in der Schweiz bekannter wird. 

COPD in der Klinik Barmelweid
Die pulmonale Rehabilitation, wie sie in der Klinik Barmelweid angeboten wird, ist ein zentrales Therapieelement in der Behandlung von fortgeschrittenen Lungenerkrankungen wie COPD. Eine sorgfältige Diagnostik zu Beginn und am Ende des Prozesses dient der Optimierung der Therapie und überprüft den Erfolg der Behandlung. Die pulmonale Rehabilitation lindert die Atemnot und vermag die Lebensqualität deutlich zu verbessern.

COPD-Test
Der COPD-Test gibt Ihnen Auskunft darüber, wie es um ihre ganz persönliche Gesundheit steht

Weiter zum COPD-Online-Test

Broschüren
Die Lungenliga Schweiz stellt verschiedene Broschüren zum Thema zur Verfügung. Sie können diese auf der Internetseite selbst herunterladen.

Weiter zu den Broschüren der Lungenliga


Kontakt

Kontakt Empfang
062 857 21 11 8 – 20 Uhr
062 857 27 37

Klinik Barmelweid
5017 Barmelweid

 
.hausformat | Webdesign, Typo3, 3D Animation, Video, Game, Print
ButtonClose