Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Ich habe die 4 Wochen hier sehr positiv erlebt. Alle Mitarbeitenden sind ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit. Von Küche bis Ärztinnen kann ich fast nur loben.
Patientin A1, 2021
Ich war für kurze Zeit Patient ihrer Unternehmung und bin total von meinem Aufenthalt in der Barmelweid begeistert. Im ganzen Haus wurde ich immer sehr freundlich behandelt und in all meinen Belangen vollkommen unterstützt. Sei es von Seite der Ärzteschaft, Pflege, Therapie, Hotellerie oder Reinigung. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Patient A1, 2021
Herzlichen Dank an ALLE. Bin begeistert. Sie dürfen stolz sein auf Ihr Personal!
Patient A1, 2021
Ganz herzlichen Dank für ihr ihren super Einsatz für mein Problem. Ich wurde zu 100% ernst genommen, mein Anliegen vor Ort angeschaut und mit mir als Patient besprochen. Genau dies ist dasjenige, was die Barmelweid so einzigartig gut macht.
Patient B4, 2022
Ich empfehle die Klinik Barmelweid gerne weiter. Ich fühlte mich sehr wohl hier. Bravo, weiter so!
Patientin C4, 2021

Amanda Claus

Psychologin und Psychotherapeutin

 Amanda Claus
Kontakt
062 857 25 20 (Sekretariat)
Schwerpunkte
  • Therapie der Binge-Eating-Störung (Essstörung mit Essanfällen)
  • Traumatherapie
  • Meine bisherige Ausbildung war jedoch sehr divers, so dass ich Menschen mit den verschiedensten Problemen begleiten durfte. 
Beruflicher Werdegang
  • 2015–2018 Arbeit mit Personen mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen
  • 2014–2015 Arbeit in einer Tagesklinik, Behandlung von Menschen jeglichen Hintergrunds, einzeltherapeutisch und in Gruppen
Studium/Diplome
  • Weiterbildung in Traumatherapie (Narrative Expositionstherapie) und in achtsamkeitsbasierten Interventionen
  • 2015–2018 Psychotherapieausbildung an Klaus-Grawe-Institut (ZH) in kognitiver Verhaltenstherapie und interpersoneller Therapie
  • 2009–2014 Psychologiestudium an der Universität Fribourg
zurück zur Übersicht