Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Der Standort ist einmalig.
Patient W.W., A2, 2024
Besonders hervorheben möchte ich die Küche; da wird mit viel Engagement und Liebe gekocht. Das war grandios.
Patient M.H., A2, 2024
Die Pflege war während des ganzen Aufenthalts vorbildlich! Sie waren immer freundlich und verständnisvoll, auch wenn ab und zu Kritik kam, da die Pflege ja die Schnittstelle von fast allen Anliegen ist. Danke, dass ihr meinen Aufenthalt hier so angenehm gestaltet habt.
Patient S.T., B3, 2023
Ich habe viel gelernt und fühlte mich sehr wohl in der Klinik!
Patientin R.Z, A1, 2023
Die Diagnostik ist ein eingespieltes Team und sehr effizient. Da sitzt jeder Handgriff.
Patient, R.L., A2, 2023

Kanton hebt das Feuerverbot auf

Nach mehreren Wochen der Trockenheit ist das Grillieren in Aargauer Wäldern wieder erlaubt.

| News

Die Lage in den Aargauer Wäldern hat sich etwas beruhigt. Nachdem der Kanton Solothurn am Montag das Feuerverbot aufhob, zieht der Aargau nun nach. Vorsicht ist dennoch geboten: In gewissen Gebieten besteht nach wie vor erhebliche Waldbrandgefahr.

Waldbrandgefahr bleibt

Obwohl das Feuerverbot nun komplett aufgehoben wurde, bestehe in Teilen des Kantons noch eine erhebliche Waldbrandgefahr. Nicht überall hat es genügend stark geregnet. Die Behörden bitten die Bevölkerung deshalb, nach wie vor vorsichtig zu sein:

  • Keine brennenden Raucherwaren und Zündhölzer wegwerfen.
  • Im Wald nur in festen Feuerstellen feuern.
  • Feuer nie unbeaufsichtigt lassen und bei starkem Wind und/oder Funkenflug sofort löschen.
  • Feuer immer vor Verlassen der Feuerstelle löschen und sich versichern, dass das Feuer auch tatsächlich erloschen ist.
  • Kein Abbrennen von Baumresten, die nach der Holzernte im Wald zurückgelassen werden.
  • Nach wie vor sind lokale Feuerverbote möglich. Die kantonal Zuständigen bitten die Bevölkerung, sich zu informieren und diese einzuhalten