Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Die Diagnostik ist ein eingespieltes Team und sehr effizient. Da sitzt jeder Handgriff.
Patient, R.L., A2, 2023
Die Pflege war während des ganzen Aufenthalts vorbildlich! Sie waren immer freundlich und verständnisvoll, auch wenn ab und zu Kritik kam, da die Pflege ja die Schnittstelle von fast allen Anliegen ist. Danke, dass ihr meinen Aufenthalt hier so angenehm gestaltet habt.
Patient S.T., B3, 2023
Der Standort ist einmalig.
Patient W.W., A2, 2024
Besonders hervorheben möchte ich die Küche; da wird mit viel Engagement und Liebe gekocht. Das war grandios.
Patient M.H., A2, 2024
Ich habe viel gelernt und fühlte mich sehr wohl in der Klinik!
Patientin R.Z, A1, 2023

Nikotinberatung

Bei der Tabakentwöhnung und beim Rauchstopp setzen wir auf individuelle Beratung und Begleitung.

Das Aufhören mit dem Rauchen steht bei den meisten Tabakonsumentinnen und -konsumenten an erster Stelle, wenn es im Zusammenhang mit einer Erkrankung um die eigene Gesundheit geht. Wir bieten diesen Menschen eine individuelle Beratung und begleiten den Prozess der Entwöhnung. Dabei arbeitet die Nikotinberatung bei der Unterstützung mit Medikamenten und Nikotinersatz mit den Ärztinnen und Ärzten zusammen. Das Angebot der Nikotinberatung berücksichtigt die verschiedenen Behandlungsbedürfnisse und umfasst auch eine Nachbetreuung.

Unsere Angebote

  • Stationäre Begleitung beim Tabakstopp für Patientinnen und Patienten, die sich im  Rehabilitationsprogramm der Klinik Barmelweid befinden
  • Ambulante Begleitung beim Tabakstopp (Selbstzahlende oder über eine Zusatzversicherung in der Klinik Barmelweid)
  • Kostenlose Begleitung für die Mitarbeitenden der Klinik Barmelweid

Kontakt

Nikotinberatung
Susann Koalick, Leiterin

Telefon 062 857 21 24
susann.koalicknoSpam@barmelweid.noSpamch

Susann Koalick
Susann Koalick
Leiterin Nikotinberatung
062 857 21 24