Qualitätsmanagement
Qualität leben und in den Alltag integrieren. So können wir uns gemeinsam verbessern.

Qualitätsmanagement erfordert kollektive Verantwortung und aktives Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Qualität leben und in den Alltag integrieren, bedeutet für die Barmelweid abteilungs- und bereichsübergreifendes Denken und Handeln, Schnittstellenmanagement und ständige Prozessoptimierung mit dem Ziel einer hohen Behandlungsqualität zur hohen Zufriedenheit von Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitenden.
Wir befragen die Patientinnen und Patienten
Die laufenden Zufriedenheitsbefragungen bei den Patientinnen und Patienten liefern der Klinikleitung und den Mitarbeitenden wichtige Hinweise, ob die erbrachten Leistungen den Kundenbedürfnissen entsprechen. Die Resultate werden in allen Bereichen besprochen und fördern einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess auf allen Ebenen.
Qualitätsausschuss
Die Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität obliegt dem Qualitätsausschuss.
Kontakt
Qualitätsmanagement
Georg Schielke, Qualitätsmanager
Telefon 062 857 20 36
georg.schielke @barmelweid. ch