Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Herzlichen Dank an ALLE. Bin begeistert. Sie dürfen stolz sein auf Ihr Personal!
Patient A1, 2021
Ganz herzlichen Dank für ihr ihren super Einsatz für mein Problem. Ich wurde zu 100% ernst genommen, mein Anliegen vor Ort angeschaut und mit mir als Patient besprochen. Genau dies ist dasjenige, was die Barmelweid so einzigartig gut macht.
Patient B4, 2022
Ich habe die 4 Wochen hier sehr positiv erlebt. Alle Mitarbeitenden sind ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit. Von Küche bis Ärztinnen kann ich fast nur loben.
Patientin A1, 2021
Ich empfehle die Klinik Barmelweid gerne weiter. Ich fühlte mich sehr wohl hier. Bravo, weiter so!
Patientin C4, 2021
Ich war für kurze Zeit Patient ihrer Unternehmung und bin total von meinem Aufenthalt in der Barmelweid begeistert. Im ganzen Haus wurde ich immer sehr freundlich behandelt und in all meinen Belangen vollkommen unterstützt. Sei es von Seite der Ärzteschaft, Pflege, Therapie, Hotellerie oder Reinigung. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Patient A1, 2021

Epileptologie

Epilepsie ist mehr als die Summe von epileptischen Anfällen.

Wir bieten eine breite Palette an diagnostischen Angeboten an:

Ambulante Diagnostik

Diese Untersuchungen werden entweder zu Hause oder für 24 Stunden in unserer Klinik durchgeführt:

  • EEG-Geräte (zur Messung der Hirnstromkurven)
  • Schlafentzugs-EEG und Video-Langzeit-EEG
  • Bei bestimmten Fragestellungen können wir die Diagnostik mit Schlafaufzeichnungen kombinieren (z. B. bei nächtlichen Anfällen) oder speziell hochauflösende EEG-Geräte (bis zu 128 Ableitepunkte) einsetzen.

Stationäre Diagnostik

Die stationäre Diagnostik ist in Fällen erforderlich, in denen eine Ableitedauer von mehr als 24 Stunden notwendig ist. Hier stehen in unserer Klinik zwei speziell eingerichtete Zimmer für die kontinuierliche Video-EEG-Ableitung und ein fachlich versiertes technisches Team rund um die Uhr zur Verfügung. Dabei können wir auch die Möglichkeit einer operativen Therapie der Epilepsie untersuchen.

Über das Fachgebiet hinaus blicken

Die enge Zusammenarbeit mit der Psychosomatischen Medizin unseres Hauses bietet ideale Voraussetzungen, auch nicht-epileptische Anfälle wie beispielsweise dissoziative Anfälle zu diagnostizieren und therapieren. Zudem haben wir regelmässige Fallkonferenzen mit der Epileptologie am Kantonsspital Aarau und der Epileptologie der Universität Basel.

Kontakt

Sekretariat Schlafmedizin/Epileptologie

Telefon 062 857 22 28
Telefax 062 857 22 25
schlafmedizinnoSpam@barmelweid.noSpamch

Kontakt Zuweiser

Auf unserer Zuweiserseite finden Sie das Online-Formular, unser PDF-Formular sowie die Möglichkeit, Ihre Patientinnen und Patienten mit dem eigenen Formular anzumelden.

Bettendisposition Schlafmedizin/Epileptologie

Telefon 062 857 22 28
Telefax 062 857 22 25
schlafmedizinnoSpam@barmelweid.noSpamch


Ausserhalb der Bürozeiten ist die Dienstärztin oder der Dienstarzt wie folgt erreichbar:
Telefon 062 857 20 20
Telefax 062 857 20 50

Ramin Khatami
Prof. Dr. med.
Ramin Khatami
Chefarzt Schlafmedizin und Epileptologie
062 857 22 28 (Büro)
062 857 22 22 (direkt)
Simone Triem
Simone Triem
Oberärztin
062 857 20 33