Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Ihre Mitarbeiterin der Reinigung hat mein Zimmer wunderbar sauber gehalten. Ihre Freundlichkeit war ausserdem eine Freunde. Vielen Dank!
Patientin, 2021
Die Ärztinnen und Ärzte gingen auf mich ein und haben mich gut betreut!
Patient A1, 2022
Ich finde es sehr toll, wie gut die Abläufe organisiert sind und zeitlich stimmen. Das Personal ist sehr freundlich und behilflich. Allen besten Dank.
Patient C4, 2021
Das ist für mich die beste Zeit. Alles war perfekt, 5 Sterne.
Patientin C4, 2021
Küche absolut top Qualität für einen Klinikbetrieb; abwechslungsreich, frisch, für alle etwas Gutes, modern und konventionell zugleich, BRAVO!
Patient, 2021

Verwaltungsrat

Für die strategische Ausrichtung der Barmelweid ist der achtköpfige Verwaltungsrat zuständig.

Die Barmelweid Gruppe AG erbringt als Holdinggesellschaft Management- und Servicedienstleistungen für die gesamte Barmelweid. Der Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen:

Dr. Daniel Heller, Präsident
Dr. Markus Meier, Vizepräsident
Prof. Dr. med. Jörg Leuppi, Mitglied
Daniel Rey, Mitglied
Dieter Weber, Mitglied
Prof. Dr. med. Dr. phil. Maria Wertli, Mitglied
Dr. Daniel Heller, Präsident

Präsident seit 2001. Daniel Heller ist Partner und Vizepräsident des Verwaltungsrats der Farner Consulting AG (Zürich). Dort ist er Head Innovation und Startup Communications. Er ist Mitglied von Advisory Boards verschiedener Startups. Bei der Clientis Bank Aareland AG ist er VR-Präsident (seit 2001) und Vizepräsident des Verwaltungsrats Clientis AG, Schweizer Regionalbanken (Bern, seit 2009). Sodann präsidiert er den Verwaltungsrat der Reuss Private Group AG (Pfäffikon, seit 2013) und der Kantonsspital Baden AG (seit Juli 2014). Daneben hält er VR-Mandate beim Startup Cybera (Zürich/New York) und ist Vorstandsmitglied bei der Genossenschaft Soliswiss (Bern). 1989 bis 2014 gehörte er dem Grossen Rat des Kantons Aargau an.

Dr. Markus Meier, Vizepräsident

Seit 2013. Der Gesundheitsökonom Markus Meier ist Direktor der Hirslanden Klinik Aarau und Mitglied der operativen Geschäftsleitung der Hirslanden Gruppe. Daneben engagiert er sich als Verwaltungsrat in der Asana Gruppe AG (Menziken und Leuggern, seit 2016) und ist Stiftungsrat der Pensionskasse Hirslanden (Glattpark, seit 2017)

Prof. Dr. med. Jörg Leuppi, Mitglied

Seit 2013. Jörg Leuppi ist Chefarzt der Medizinischen Universitätsklinik des Kantonsspitals Baselland und klinischer Professor für Innere Medizin an der Universität Basel. Daneben engagiert er sich als Delegiertenratsmitglied bei der Fachgesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (seit 2012), als Stiftungsrat bei dem Basel Institute for Clinical Epidemiology and Biostatistics (seit 2012), als Vorstandsmitglied bei der Schweizerischen Gesellschaft Internistischer Chef- und Kaderärzte (seit 2013) und als Präsident der Lungenliga beider Basel (seit 2014). Weiter amtet er als Präsident der eidgenössischen, ausserparlamentarischen Kommission für Militär- und Katastrophenmedizin (seit 2016).

Daniel Rey, Mitglied

Seit 2017. Daniel Rey ist Finanzchef der Knecht Gruppe in Windisch, einem Familienunternehmen mit Aktivitäten in den Bereichen Personentransport (Eurobus), Sachentransport (Welti-Furrer), Reisen (Knecht Reisen), Nutzfahrzeuge (Gebr. Knecht) sowie Gesundheitswesen (Spitex, Covid, Ambulanzen, Spitallogistik und Domizil-Physiotherapien). Er ist dipl. Ingenieur FH, Finanzanalyst CFA und Wirtschaftsprüfer ACCA.

Dieter Weber, Mitglied

Seit 2001. Dieter Weber, Rechtsanwalt und dipl. Steuerexperte, ist Gründungspartner der Tax Partner AG, Zürich. Er präsidiert den Verwaltungsrat der Tax Partner AG (Zürich, seit 1996). Ferner ist er Mitglied im Verwaltungsrat der Rudolf Muhr Swiss Holding AG (Zürich, seit 2013) und der The FLAG Senior AG (Zürich, seit 2021). Er ist  Beiratsvorsitzender eines deutschen Family Offices sowie Vorstandsmitglied der VSUD (Vereinigung Schweizer Unternehmen in Deutschland, seit 2010).

Prof. Dr. med. Dr. phil. Maria Wertli, Mitglied

Seit 2019. Prof. Dr. med. Dr. phil. Maria Wertli ist seit 2022 Direktorin und Chefärztin des Departements Innere Medizin am Kantonsspital Baden. Sie forscht zudem an der Universität Bern, leitet eine eigene Forschungsgruppe und präsidiert seit 2019 die Qualitätskommission Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM).

Kontakt

Sekretariat Verwaltungsrat
Nicole Wyser

Telefon 062 857 20 84
nicole.wysernoSpam@barmelweid.noSpamch