Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Die Pflege war während des ganzen Aufenthalts vorbildlich! Sie waren immer freundlich und verständnisvoll, auch wenn ab und zu Kritik kam, da die Pflege ja die Schnittstelle von fast allen Anliegen ist. Danke, dass ihr meinen Aufenthalt hier so angenehm gestaltet habt.
Patient S.T., B3, 2023
Ich habe viel gelernt und fühlte mich sehr wohl in der Klinik!
Patientin R.Z, A1, 2023
Die Diagnostik ist ein eingespieltes Team und sehr effizient. Da sitzt jeder Handgriff.
Patient, R.L., A2, 2023
Der Standort ist einmalig.
Patient W.W., A2, 2024
Besonders hervorheben möchte ich die Küche; da wird mit viel Engagement und Liebe gekocht. Das war grandios.
Patient M.H., A2, 2024

Verwaltungsrat

Für die strategische Ausrichtung der Barmelweid ist der sechsköpfige Verwaltungsrat zuständig.

Die Barmelweid Gruppe AG erbringt als Holdinggesellschaft Management- und Servicedienstleistungen für die gesamte Barmelweid. Der Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen:

Dr. Daniel Heller, Präsident
Dr. Markus Meier, Vizepräsident
Prof. Dr. med. Jörg Leuppi, Mitglied
Daniel Rey, Mitglied
Dieter Weber, Mitglied
Prof. Dr. med. Dr. phil. Maria Wertli, Mitglied
Dr. Daniel Heller, Präsident

Präsident seit 2001. Daniel Heller ist Partner und Vizepräsident des Verwaltungsrats der Farner Consulting AG (Zürich). Dort ist er Head Innovation und Startup Communications. Er ist Mitglied von Advisory Boards verschiedener Startups. Bei der Clientis Bank Aareland AG ist er VR-Präsident (seit 2001) und Vizepräsident des Verwaltungsrats Clientis AG, Schweizer Regionalbanken (Bern, seit 2009). Sodann präsidiert er den Verwaltungsrat der Reuss Private Group AG (Pfäffikon, seit 2013) und der Kantonsspital Baden AG (seit Juli 2014). Daneben hält er VR-Mandate beim Startup Cybera (Zürich/New York) und ist Vorstandsmitglied bei der Genossenschaft Soliswiss (Bern). 1989 bis 2014 gehörte er dem Grossen Rat des Kantons Aargau an.

Dr. Markus Meier, Vizepräsident

Seit 2013. Der Gesundheitsökonom Markus Meier ist  Group General Manager, Operational Excellence, der Mediclinic Group.  Bis 2023 war er Direktor der Hirslanden Klinik Aarau und Mitglied der operativen Geschäftsleitung der Hirslanden Gruppe. Daneben engagiert er sich als Verwaltungsrat in der Asana Gruppe AG (Menziken und Leuggern, seit 2016) und ist Stiftungsrat der Pensionskasse Hirslanden (Glattpark, seit 2017).

Prof. Dr. med. Jörg Leuppi, Mitglied

Seit 2013. Jörg Leuppi ist CMO des Kantonspital Baselland und klinischer Professor für Innere Medizin an der Universität Basel. Daneben engagiert er sich als Delegiertenratsmitglied bei der Fachgesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (seit 2012), als Stiftungsrat bei dem Basel Institute for Clinical Epidemiology and Biostatistics (seit 2012), als Vorstandsmitglied bei der Schweizerischen Gesellschaft Internistischer Chef- und Kaderärzte (seit 2013) und als Präsident der Lungenliga beider Basel (seit 2014). Weiter ist er Präsident der eidgenössischen, ausserparlamentarischen Kommission für Militär- und Katastrophenmedizin (seit 2016) und Mitglied des Stiftungsrates der Adullam-Stifung (2024).

Daniel Rey, Mitglied

Seit 2017.  Daniel Rey ist seit 2021 CFO der Knecht Gruppe in Windisch, davor war er elf Jahre bei Wineus, zuletzt als Executive Director. Weiter ist er Verwaltungsrat von Swiss Office Concept AG (seit 2021), Montalei AG (seit 2022), Private Care AG (seit 2023), Effingerhort AG (seit 2023) und  Spitex 24 AG (seit 2024). Er verfügt über einen MSc Professional Accountancy, ist dipl. Ingenieur FH, Wirtschaftsprüfer ACCA und Finanzanalyst CFA.

Dieter Weber, Mitglied

Seit 2001. Dieter Weber, Rechtsanwalt und dipl. Steuerexperte, ist Gründungspartner der Tax Partner AG, Zürich. Er präsidiert den Verwaltungsrat der Tax Partner AG (Zürich, seit 1996). Ferner ist er Mitglied im Verwaltungsrat der Rudolf Muhr Swiss Holding AG (Zürich, seit 2013) und der The FLAG Senior AG (Zürich, seit 2021). Er ist  Beiratsvorsitzender eines deutschen Family Offices sowie Vorstandsmitglied der VSUD (Vereinigung Schweizer Unternehmen in Deutschland, seit 2010).

Prof. Dr. med. Dr. phil. Maria Wertli, Mitglied

Seit 2019. Prof. Dr. med. Dr. phil. Maria Wertli ist seit 2022 Direktorin und Chefärztin des Departements Innere Medizin am Kantonsspital Baden. Sie forscht zudem an der Universität Bern, leitet eine eigene Forschungsgruppe und präsidiert seit 2019 die Qualitätskommission Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM).

Kontakt

Sekretariat Verwaltungsrat
Patricia Caneiro

Telefon 062 857 20 09
patricia.caneironoSpam@barmelweid.noSpamch