Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Ich habe viel gelernt und fühlte mich sehr wohl in der Klinik!
Patientin R.Z, A1, 2023
Der Standort ist einmalig.
Patient W.W., A2, 2024
Besonders hervorheben möchte ich die Küche; da wird mit viel Engagement und Liebe gekocht. Das war grandios.
Patient M.H., A2, 2024
Die Pflege war während des ganzen Aufenthalts vorbildlich! Sie waren immer freundlich und verständnisvoll, auch wenn ab und zu Kritik kam, da die Pflege ja die Schnittstelle von fast allen Anliegen ist. Danke, dass ihr meinen Aufenthalt hier so angenehm gestaltet habt.
Patient S.T., B3, 2023
Die Diagnostik ist ein eingespieltes Team und sehr effizient. Da sitzt jeder Handgriff.
Patient, R.L., A2, 2023

Angebote und Aktivitäten

Für Ihr Wohlbefinden und zum Zeitvertrieb haben wir einiges für Sie parat.

Bibliothek

Die Stadtbibliothek Aarau Barmelweid ist eine Freihandbibliothek in der Eingangshalle des Hauses A.  Patientinnen und Patienten, aber auch Gäste im Haus dürfen die Bücher einfach mitnehmen ­– ins Zimmer, ins Restaurant, in den Ruhesessel – und nach dem Lesen oder Blättern wieder zurücklegen. 

Die Bücher können auch in der Stadtbibliothek Aarau oder in einem der Rückgabekästen der Stadtbibiothek im Bahnhof Aarau, in der Telli Aarau oder bei der Stadtbibliothek Aarau selbst zurückgegeben werden.

Viel Freude beim Lesen und Stöbern!

Coiffeuse

Der Salon ist nach vorgängiger Terminvereinbarung offen. Unsere Coiffeusen sind wie folgt  erreichbar:

  • Dienstag: Katja Ruepp 079 305 51 33
  • Donnerstag und Samstag: Ruth Krieger 079 900 97 26

 Die Telefonnummer des Salons ist nur während der Anwesenheit der Coiffeusen bedient: 062 857 23 28.

Freizeitangebot für Patientinnen und Patienten

Aktiv sein in der Freizeit: Unter diesem Titel bietet die Barmelweid in der therapiefreien Zeit ihren Patientinnen und Patienten Veranstaltungen, Aktivitäten und Angebote zur «Selbstbedienung». Gemeinsam mit Anderen oder individuell lässt sich so die freie Zeit gestalten. Alle Informationen dazu sind hier zu finden:

aktiv.barmelweid.ch

Fusspflege

Einmal wöchentlich haben Patientinnen und Patienten die Möglichkeit, sich von einer diplomierten Fusspflegerin die Füsse pflegen zu lassen. Die Pédicure erfolgt ausschliesslich gegen Barzahlung. Das Pflegepersonal nimmt die Anmeldungen dafür gerne entgegen.

Gottesdienste

Das Seelsorge-Team der Barmelweid bietet regelmässig Gottesdienste an.

Themenweg «Kraut und Rüben»

Der Themenweg «Kraut und Rüben» führt in elf Stationen mitten durch den Naturpark vorbei an Trockenmauern, lichten Wäldern, dem Pflanzblätz oder seltenen Tieren. So zeigt die Barmelweid, was sie unternimmt, damit sich Mensch, Tier und Pflanzen wohlfühlen und den nötigen Platz dafür erhalten. Die Broschüre «Kraut und Rüben» liegt im Haus auf oder kann am Emfpang bezogen werden.

Themenweg «Kraut und Rüben»

Wandern

Die Barmelweid ist ein idealer Ort für kleinere und grössere Wanderungen. Von der Klinik aus führen signalisierte Routen auf 14 spannende Rundwegen zu den schönsten Aussichtspunkten. Die Karte «Naturwandern auf der Barmelweid» ist beim Empfang erhältlich.

Wanderwege

Kontakt

Klinik Barmelweid
5017 Barmelweid

Telefon 062 857 21 11
infonoSpam@barmelweid.noSpamch