Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Werde Ihr Haus am Inselspital Bern beim nächsten Termin empfehlen!
Patient, A3, 2022
Das Personal ist herzlich und sehr aufmerksam, zum Umarmen.
Patientin E.A., B5, 2022
Ich habe mich in der Klinik Barmelweid gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde gut betreut.
Patientin R.J., B4, 2022
Ich bin beeindruckt von der Professionalität, Kompetenz und Freundlichkeit die ich während meines Aufenthaltes erfahren durfte
Patient A.L, C3, 2022
Das Essen ist ausgezeichnet, abwechslungsreich, gesund und fantasievoll angerichtet.
Patient P.K., A3, 2022

Seelsorge

Seelsorge ist ein wesentlicher Bestandteil einer ganzheitlichen Sorge um das Wohl des Menschen.

Das Seelsorgeteam der Barmelweid unterstützt und berät auf Wunsch Patientinnen und Patienten, Angehörige und die Mitarbeitenden in persönlichen und spirituellen Anliegen. Unsere ökumenisch ausgerichtete Seelsorge ist offen für Menschen aller Religionen und weltanschaulicher Überzeugungen. Die Seelsorgenden besuchen regelmässig die Stationen und nehmen sich Zeit für Gespräche mit den Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen.

Raum der Stille

Der Raum der Stille befindet sich im Erdegeschoss des Hauses A. Er ist für alle Tag und Nacht offen und lädt dazu ein, einen Moment innezuhalten, zur Ruhe zu kommen, eine Kerze anzuzünden oder ist Ort für ein persönliches Gebet.

Gottesdienste

Im Raum der Stille sowie im Pflegezentrum (Haus C, 2. Stock) finden regelmässig Gottesdienste statt. Die Informationen dazu sind in den Personenliften und auf den Stationen zu finden.

Kontakt

Seelsorge Barmelweid

Rahel von Siebenthal, ref. Klinikseelsorgerin
Telefon 062 857 23 60
rahel.vonsiebenthalnoSpam@barmelweid.noSpamch

Antje Kirchhofer-Griasch, kath. Klinikseelsorgerin
Telefon 062 857 23 54
antje.kirchhofernoSpam@barmelweid.noSpamch

Das Seelsorgeteam kann auch über die Pflege kontaktiert werden.

Antje Kirchhofer-Griasch
Antje Kirchhofer-Griasch
Kath. Klinikseelsorgerin
062 857 23 54
Rahel von Siebenthal
Rahel von Siebenthal
Ref. Klinikseelsorgerin
062 857 23 60