Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Die Diagnostik ist ein eingespieltes Team und sehr effizient. Da sitzt jeder Handgriff.
Patient, R.L., A2, 2023
Besonders hervorheben möchte ich die Küche; da wird mit viel Engagement und Liebe gekocht. Das war grandios.
Patient M.H., A2, 2024
Ich habe viel gelernt und fühlte mich sehr wohl in der Klinik!
Patientin R.Z, A1, 2023
Der Standort ist einmalig.
Patient W.W., A2, 2024
Die Pflege war während des ganzen Aufenthalts vorbildlich! Sie waren immer freundlich und verständnisvoll, auch wenn ab und zu Kritik kam, da die Pflege ja die Schnittstelle von fast allen Anliegen ist. Danke, dass ihr meinen Aufenthalt hier so angenehm gestaltet habt.
Patient S.T., B3, 2023

Seelsorge

Seelsorge ist ein wesentlicher Bestandteil einer ganzheitlichen Sorge um das Wohl des Menschen.

Das Seelsorgeteam der Barmelweid unterstützt und berät auf Wunsch Patientinnen und Patienten, Angehörige und die Mitarbeitenden in persönlichen und spirituellen Anliegen. Unsere ökumenisch ausgerichtete Seelsorge ist offen für Menschen aller Religionen und weltanschaulicher Überzeugungen. Die Seelsorgenden besuchen regelmässig die Stationen und nehmen sich Zeit für Gespräche mit den Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen.

Raum der Stille

Der Raum der Stille befindet sich im Erdegeschoss des Hauses A. Er ist für alle Tag und Nacht offen und lädt dazu ein, einen Moment innezuhalten, zur Ruhe zu kommen, eine Kerze anzuzünden oder ist Ort für ein persönliches Gebet.

Gottesdienste

Im Raum der Stille sowie im Pflegezentrum (Haus C, 2. Stock) finden regelmässig Gottesdienste statt. Die Informationen dazu sind in den Personenliften und auf den Stationen zu finden.

Kontakt

Seelsorge Barmelweid

Rahel von Siebenthal, ref. Klinikseelsorgerin
Telefon 062 857 23 60
rahel.vonsiebenthalnoSpam@barmelweid.noSpamch

Antje Kirchhofer-Griasch, kath. Klinikseelsorgerin
Telefon 062 857 23 54
antje.kirchhofernoSpam@barmelweid.noSpamch

Das Seelsorgeteam kann auch über die Pflege kontaktiert werden.

Antje Kirchhofer-Griasch
Antje Kirchhofer-Griasch
Kath. Klinikseelsorgerin
062 857 23 54
Rahel von Siebenthal
Rahel von Siebenthal
Ref. Klinikseelsorgerin
062 857 23 60