Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Besonders hervorheben möchte ich die Küche; da wird mit viel Engagement und Liebe gekocht. Das war grandios.
Patient M.H., A2, 2024
Ich habe viel gelernt und fühlte mich sehr wohl in der Klinik!
Patientin R.Z, A1, 2023
Die Pflege war während des ganzen Aufenthalts vorbildlich! Sie waren immer freundlich und verständnisvoll, auch wenn ab und zu Kritik kam, da die Pflege ja die Schnittstelle von fast allen Anliegen ist. Danke, dass ihr meinen Aufenthalt hier so angenehm gestaltet habt.
Patient S.T., B3, 2023
Der Standort ist einmalig.
Patient W.W., A2, 2024
Die Diagnostik ist ein eingespieltes Team und sehr effizient. Da sitzt jeder Handgriff.
Patient, R.L., A2, 2023

Qualitätsmanagement

Qualität leben und in den Alltag integrieren. So können wir uns gemeinsam verbessern.

Die Qualitätssicherung in der Klinik Barmelweid erfolgt zielgerichtet, prozessorientiert und wird regelmässig auf ihre Aktualität hin überprüft und entsprechend adaptiert. Das Qualitätsmanagement wird als ein Prozess verstanden, der sich auf den Grundsatz einer kontinuierlichen Verbesserung ausrichtet. Und: Qualität ist Team-Arbeit.

Swiss Reha

Die Klinik Barmelweid ist seit 2011 Mitglied von Swiss Reha und erfüllt sämtliche Qualitätsanforderungen. Swiss Reha attestiert ihren Mitgliedern herausragende Kompetenzen, hochqualifizierte Arbeitskräfte sowie moderne medizinische Technologie und Infrastruktur. Das Zertifikat der Klinik Barmelweid ist im August 2023 durch Swiss Reha überprüft und erneuert worden. Die Zertifizierung umfasst alle Fachbereiche des Rehabilitationsangebots der Barmelweid.

European Foundation for Quality Management (EFQM)

Das Qualitätsmodell der Klinik Barmelweid ist nach dem Modell für Excellence der European Foundation for Quality Management (EFQM) aufgebaut. Die kontinuierliche Arbeit trägt Früchte: Die Barmelweid ist 2022 erneut mit fünf Sternen ausgezeichnet worden und hat das Qualitätszertifikat «A 5-star organisation using the EFQM Model» erhalten. Damit befindet sich die Barmelweid weiterhin im Top-Segment der von der EFQM zertifizierten Spitäler. 

GNTH

Die Klinik Barmelweid hat 2020 die Zertifzierung  für die GNTH-Auszeichnung in Gold bestanden. GNTH ist das internationale Netzwerk «Global Network for Tobacco Free Healthscare Services». Damit wird die Tabakprävention und Tabakentwöhnung der Barmelweid ausgezeichnet. Die Zertifikate werden von der nationalen Koordination FTGS / GNTH switzerland nach internationalen Standards vergeben.

Natur & Wirtschaft

Die Stiftung Natur & Wirtschaft fördert die naturnahe Planung und Gestaltung von Firmenarealen, Wohnsiedlungen, Schulanlagen, Kiesabbaustellen und Privatgärten. Sie zeichnet vorbildliche Areale mit einem national anerkannten Label aus und unterstützt Interessierte bei der Planung und Realisierung ihres naturnahen Areals. Die Barmelweid erhielt Ende September 2019 für die vorbildliche und naturnahe Umgebungsgestaltung der Klinik erneut das Label der Stiftung Natur & Wirtschaft.

Gütesiegel ProSpecieRara

Die Stiftung ProSpecieRara zeichnet die Barmelweid für die Leistungen zur Erhaltung und Förderung der Vielfalt der Kulturpflanzensorten und/oder Nutztierrassen mit dem Gütesiegel aus. Das Gütesiegel von 2022 bestätigt die Einhaltung der Richtlinien für folgende Kategorien:

  • Gemüse und Obst
  • Pfauenziege und Walliser Landschaf

Kontakt

Qualitätsmanagement
Georg Schielke, Qualitätsmanager

Telefon 062 857 20 36
georg.schielkenoSpam@barmelweid.noSpamch