Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Pflege ist sich ihrer Rolle sehr bewusst und erfüllt die Aufträge effizient und schnell. Freundlichkeit ist immer vorhanden, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Anliegen – seien sie noch so unbedeutend – werden immer ernst genommen.
Patient A1, 2021
Bin sehr überrascht über die Vielfalt, die Änderungsmöglichkeiten usw. wie im Schlaraffenland! :). Ein riesengrosses Lob an die Küchenmanschaft. Vielen Dank.
Patientin, B4
Ich selber habe die Barmelweid mit ihrer Strenge, mit ihren Vorschriften und mit ihren Angeboten als super Klinik empfunden. Ich gehe nach 8 Wochen nach Hause mit einem Rucksack gefüllt mit guten Sachen, die mir helfen weiter zu kommen und meine Probleme gut zu meistern. Ich bin nicht gesund, aber ich kann sehr gut damit umgehen.
Patientin B4, 2022
Workshop Kosmetik: Spassfaktor – super. Der Abend war mega, Anita hat es mega gut gemacht. Immer wieder gerne.
Patientin B2, 2022
Einmalig die Lage der Barmelweid mitten in der Natur. Ich konnte mich sehr gut erholen. Vielen Dank.
Patientin A3, 2021

Qualitätsmanagement

Qualität leben und in den Alltag integrieren. So können wir uns gemeinsam verbessern.

Die Qualitätssicherung in der Klinik Barmelweid erfolgt zielgerichtet, prozessorientiert und wird regelmässig auf ihre Aktualität hin überprüft und entsprechend adaptiert. Das Qualitätsmanagement wird als ein Prozess verstanden, der sich auf den Grundsatz einer kontinuierlichen Verbesserung ausrichtet.

GNTH

Die Klinik Barmelweid hat 2020 die Zertifzierung  für die GNTH-Auszeichnung in Gold bestanden. GNTH ist das internationale Netzwerk «Global Network for Tobacco Free Healthscare Services». Damit wird die Tabakprävention und Tabakentwöhnung der Barmelweid ausgezeichnet. Die Zertifikate werden von der nationalen Koordination FTGS / GNTH switzerland nach internationalen Standards vergeben.

European Foundation for Quality Management (EFQM)

Das Qualitätsmodell der Klinik Barmelweid ist nach dem Modell für Excellence der European Foundation for Quality Management (EFQM) aufgebaut. Kontinuierliche Arbeit trägt Früchte: Die Klinik Barmelweid gehört zu den besten Spitälern der Schweiz. Mit dem Qualitätszertifikat «Anerkennung für Exzellenz mit fünf Sternen» stösst die Barmelweid als erste Klinik der Nordwestschweiz  2018 in das Top-Segment von EFQM vor.

Natur & Wirtschaft

Die Stiftung Natur & Wirtschaft fördert die naturnahe Planung und Gestaltung von Firmenarealen, Wohnsiedlungen, Schulanlagen, Kiesabbaustellen und Privatgärten. Sie zeichnet vorbildliche Areale mit einem national anerkannten Label aus und unterstützt Interessierte bei der Planung und Realisierung ihres naturnahen Areals. Die Barmelweid erhielt Ende September 2019 für die vorbildliche und naturnahe Umgebungsgestaltung der Klinik erneut das Label der Stiftung Natur & Wirtschaft.

Rekole

Die Garantiemarke H+ Rekole ist ein Gütesiegel für die korrekte Umsetzung der Kosten- und Leistungsrechnung der Spitäler und die Übereinstimmung des betrieblichen Rechnungswesens mit den Rekole®-Vorgaben. Die Klinik Barmelweid hat das Gütesiegel 2015 erhalten.

Swiss Reha

Die Klinik Barmelweid ist seit 2011 Mitglied von Swiss Reha und erfüllt sämtliche Qualitätsanforderungen. Swiss Reha attestiert ihren Mitgliedern herausragende Kompetenzen, hochqualifizierte Arbeitskräfte sowie moderne medizinische Technologie und Infrastruktur. Das Zertifikat der Klinik Barmelweid ist im Dezember 2019 durch Swiss Reha überprüft und erneuert worden. Die Zertifizierung umfasst alle Fachbereiche des Rehabilitationsangebots der Barmelweid.

«pro clima»-Versand

Die Barmelweid engagiert sich mit dem «pro clima»-Versand für den Klimaschutz. Dafür erhalten wir jährlich von schweizerischen Post eine Bescheinigung der CO2-Kompensation.

Kontakt

Qualitätsmanagement
Georg Schielke, Qualitätsmanager

Telefon 062 857 20 36
georg.schielkenoSpam@barmelweid.noSpamch