Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Die Diagnostik ist ein eingespieltes Team und sehr effizient. Da sitzt jeder Handgriff.
Patient, R.L., A2, 2023
Der Standort ist einmalig.
Patient W.W., A2, 2024
Die Pflege war während des ganzen Aufenthalts vorbildlich! Sie waren immer freundlich und verständnisvoll, auch wenn ab und zu Kritik kam, da die Pflege ja die Schnittstelle von fast allen Anliegen ist. Danke, dass ihr meinen Aufenthalt hier so angenehm gestaltet habt.
Patient S.T., B3, 2023
Ich habe viel gelernt und fühlte mich sehr wohl in der Klinik!
Patientin R.Z, A1, 2023
Besonders hervorheben möchte ich die Küche; da wird mit viel Engagement und Liebe gekocht. Das war grandios.
Patient M.H., A2, 2024

Langzeitpflege und Betreuung

Das neue Zuhause für mittel bis schwer pflegebedürftige Menschen und Personen mit einer demenziellen Entwicklung

Unterstützend in Krankheit und Gesundheit

Im Alter gehen Gesundheit und Beeinträchtigungen oft nebeneinander her. Die Langzeitpflege der Barmelweid begleitet ihre Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit den Angehörigen auf diesem Weg. Dabei ist jeder Mensch einzigartig, wird so respektiert und den individuellen Bedürfnissen entsprechend unterstützt und gefördert. Die regelmässigen Aktivitäten und Veranstaltungen stehen im Einklang mit kulturellen und saisonalen Traditionen. Diese bieten Anreiz, sich aktiv zu betätigen, Kontakte zu pflegen und auf diese Weise die eigenen Fähigkeiten möglichst lange zu erhalten.

 Hohe Professionalität der Pflege

Unsere Mitarbeitenden in der Pflege sind sehr gut ausgebildet. Anspruchsvolle Pflegesituationen meistern sie dank ihrer hohen Fachkompetenz rund um die Uhr professionell.

 Direkte Anbindung an die Klinik

Die Langzeitpflege ist direkt an die Klinik Barmelweid angebunden. Die Bewohnerinnen und Bewohner profitieren vom umfassenden therapeutischen Angebot und der Infrastruktur in unmittelbarer Nähe. Auch die ärztliche Betreuung ist unkompliziert zugänglich. Dazu gehören Ärztinnen und Ärzte der Geriatrie, der Pneumologie oder der Kardiologie.

 Ferienbetten und vorübergehende Betreuung

Die Langzeitpflege der Barmelweid bietet Ferienbetten – sei es zur Entlastung pflegender Angehöriger oder während Umbaumassnahmen im eigenen Heim. Auch nach einer schweren Erkrankung oder einer Operation bietet die Barmelweid pflegebedürftigen Menschen die notwendige Betreuung, bis sie wieder nach Hause dürfen oder in die gewünschte Pflegeinstitution eintreten können.

Gästezimmer für Angehörige

Ganz in der Nähe der Angehörigen oder Freunde sein und auch mal einen längeren Besuch planen? Mit unseren Gästezimmern ist dies jederzeit möglich. So darf es auch einmal später werden oder die etwas weitere Anreise ist gut machbar. Die ruhigen und komfortablen Zimmer verfügen über Dusche und WC, Internetanschluss und Kabel-TV mit Flachbildschirm.

Kontakt

Langzeitpflege

Telefon 062 857 19 11 (direkt)
Telefon 062 857 21 11 (Zentrale)
katrin.kaeksnoSpam@barmelweid.noSpamch

Monika Berger
Monika Berger
Leiterin Pflegedienst
062 857 21 02
Mathias Schlögl
PD Dr. med.
Mathias Schlögl
Chefarzt Geriatrie und Stv. Leiter Departement Innere Medizin
062 857 22 12 (Sekretariat)
062 857 20 16 (direkt)
Barbara Niederhauser
Barbara Niederhauser
Abteilungsleiterin Pflege Innere Medizin, Geriatrie und Langzeitpflege, Stv. Leiterin Pflegedienst
062 857 21 33
Sanije Bajrami
Dr. med.
Sanije Bajrami
Allgemeine Innere Medizin, Zusatzbezeichnung Geriatrie (D)
062 857 20 12
Katrin Käks
Katrin Käks
Co-Teamleiterin Pflege C2
062 857 19 04