Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Werde Ihr Haus am Inselspital Bern beim nächsten Termin empfehlen!
Patient, A3, 2022
Ich habe mich in der Klinik Barmelweid gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde gut betreut.
Patientin R.J., B4, 2022
Das Essen ist ausgezeichnet, abwechslungsreich, gesund und fantasievoll angerichtet.
Patient P.K., A3, 2022
Das Personal ist herzlich und sehr aufmerksam, zum Umarmen.
Patientin E.A., B5, 2022
Ich bin beeindruckt von der Professionalität, Kompetenz und Freundlichkeit die ich während meines Aufenthaltes erfahren durfte
Patient A.L, C3, 2022

Marioleine Geiser

Psychologin, Psychotherapeutin

 Marioleine Geiser
Kontakt
Schwerpunkte
  • Einzeltherapie: Traumafolgestörungen (PTBS) von Bindungs- oder Entwicklungstraumata aus dem Kindheits-/Jugendalter, Ängste, Depression, Persönlichkeitsauffälligkeiten, Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen
  • Paare: Paargespräche und Paarberatungen, sexuelle Störungen
  • Familiengespräche als Ergänzung zur Einzeltherapie
  • Elternschaft: Behandlung und Begleitung rund um Schwangerschaft, Geburt und Übergang zur Elternschaft
  • Begleitung rund um das Thema Geschlechtervarianz
  • Methoden: Klärungs- und Bewältigungsorientierte Psychotherapie, Emotionsfokussierte Therapie, Verhaltenstherapie, systemische Therapie
Beruflicher Werdegang
  • Seit 2022 Psychologin/Psychotherapeutin, Ambulatorium Aarau, Klinik Barmelweid
  • 2020–2022 Psychologin, Ambulatorium Aarau, PDAG
  • 2018–2020 Postgraduale Psychologin, Ambulatorium Kornhausgasse, UPK Basel

 

Studium/Diplome
  • Eidg. anerkannte Psychotherapeutin
  • 2019–2023 Weiterbildung Psychotherapie mit kognitiv-behavioralem und interpersonalem Schwerpunkt, Klaus-Grawe-Institut, Zürich
  • 2012­–2018 Master of Science in Psychologie, Universität Zürich
zurück zur Übersicht