Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Die Pflege war während des ganzen Aufenthalts vorbildlich! Sie waren immer freundlich und verständnisvoll, auch wenn ab und zu Kritik kam, da die Pflege ja die Schnittstelle von fast allen Anliegen ist. Danke, dass ihr meinen Aufenthalt hier so angenehm gestaltet habt.
Patient S.T., B3, 2023
Besonders hervorheben möchte ich die Küche; da wird mit viel Engagement und Liebe gekocht. Das war grandios.
Patient M.H., A2, 2024
Ich habe viel gelernt und fühlte mich sehr wohl in der Klinik!
Patientin R.Z, A1, 2023
Die Diagnostik ist ein eingespieltes Team und sehr effizient. Da sitzt jeder Handgriff.
Patient, R.L., A2, 2023
Der Standort ist einmalig.
Patient W.W., A2, 2024

90 Bäume für die Barmelweid

Die Lage auf der Jurahöhe verpflichtet. Mit 90 Bäumen von bis zu zwölf Metern Höhe und 260 Sträuchern wird das Areal rund um das Bettenhaus A jetzt neu gestaltet.

| Bauen | News

Bereits beim Architekturwettbewerb für den Neubau legte die Barmelweid grossen Wert auf die Umgebungsgestaltung. Lichte Föhrenwälder, Streuobstwiesen am Hang und selten gewordene Magerwiesen sind charakteristische Landschaftsbilder unserer Juralandschaft. Diese bilden die Grundlage für die Neugestaltung der Aussenanlagen der Barmelweid.

Jetzt kommen die Bäume
Die Frühlingszeit wird jetzt genutzt, um das Grün rund um den Neubau zurückzubringen. In der ersten von vier Etappen pflanzt der Gartenbauer mit grossem Gerät die ersten zehn Bäume. Diese reichen mit einer Höhe von bis zu zwölf Metern bis zum dritten Geschoss des Neubaus. Weitere 80 Bäume folgen im Herbst und im kommenden Früh­jahr.