Heute handeln, morgen erinnern
Öffentliche Publikumsveranstaltung zur Demenzprävention und zum gesunden Älterwerden
PD Dr. med. Mathias Schlögl und Susann Koalick, zwei ausgewiesene Fachpersonen, gehen einer zentralen Frage nach, die uns alle betrifft: Was können wir selbst tun, um körperlich und geistig möglichst lange gesund zu bleiben und einer Demenz vorzubeugen?
PD Dr. med. Mathias Schlögl (Chefarzt Geriatrie der Klinik Barmelweid) spricht zum Thema «Körperliche und geistige Gesundheit im Alter», Susann Koalick (Präsidentin des Forum Nikotinprävention und Beratung Schweiz (FNBS) und Trägerin des WHO World No Tobacco Day Award 2026) nimmt in ihrem Vortrag «Dopamin, Nikotin & Co.» Lebensstil, Sucht und beeinflussbare Risikofaktoren für unsere Gehirngesundheit unter die Lupe.
Zum Abschluss sind die Besucherinnen und Besucher eingeladen, ihre Fragen einzubringen und mit den beiden Referierenden ins Gespräch zu kommen. Die Teilnahme ist kostenlos, anmelden können Sie sich per Mail an: geschaeftsstelle@fnbs.ch.
Veranstalter ist das Forum Nikotinprävention und Beratung Schweiz (FNBS). Die Veranstaltung wird mit Unterstützung des Kantons Aargau, Departement Gesundheit und Soziales, durchgeführt.