Das sagen unsere Patientinnen und Patienten
Besonders hervorheben möchte ich die Küche; da wird mit viel Engagement und Liebe gekocht. Das war grandios.
Patient M.H., A2, 2024
Die Pflege war während des ganzen Aufenthalts vorbildlich! Sie waren immer freundlich und verständnisvoll, auch wenn ab und zu Kritik kam, da die Pflege ja die Schnittstelle von fast allen Anliegen ist. Danke, dass ihr meinen Aufenthalt hier so angenehm gestaltet habt.
Patient S.T., B3, 2023
Die Diagnostik ist ein eingespieltes Team und sehr effizient. Da sitzt jeder Handgriff.
Patient, R.L., A2, 2023
Ich habe viel gelernt und fühlte mich sehr wohl in der Klinik!
Patientin R.Z, A1, 2023
Der Standort ist einmalig.
Patient W.W., A2, 2024

Transformationsprozesse in Psychotherapien

Psychosomatisch-psychotherapeutisches Kolloquium – eine Veranstaltung der Barmelweid-Akademie

Uhr | | Haus D, Saal Erzbach, 5017 Barmelweid
Dr. phil. Maria Teresa Diez Grieser

Entwicklungspsychologie Teil 1:
Wie können Erkenntnisse aus der Entwicklungspsychologie der ersten Lebensjahre für die therapeutische Arbeit mit Erwachsenen genutzt werden? Es findet eine kurze Einführung aus der Säuglings- und Kleinkindforschung statt. Anhand von Fallvignetten sollen verschiedene Konzepte illustriert werden wie Affektabstimmung, Spiegelung oder «moments of meeting».

Referentin
Dr. phil. Maria Teresa Diez Grieser, Fachpsychologin für Psychotherapie FSP, Psychoanalytische Therapeutin, Lehranalytikerin, Supervisorin und Dozentin,
Leiterin Kinder- und Jugendbereich am Schweizer Institut für Psychotraumatologie, Winterthur  

Weiter zum Programm als PDF

Online-Anmeldung

Credits
SAPPM: 2 Credits
SGPP: 2 Credits
FSP: 2 Credits